Agra

Die Stadt Agra im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh bietet dir gleich drei UNESCO Weltkulturerbestätte:

Taj Mahal

Der Taj Mahal in Agra ist nicht nur eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten in Indien. Vielmehr ist er Grabstätte, Weltkulturerbe, Weltwunder und wahrscheinlich eines der schönsten Gebäude der Welt.
Erfahre mehr darüber, wie es zu dem Bau gekommen ist und was du hier alles besichtigen kannst.

Agra Fort

Unweit des Taj Mahals kannst du eine weitere Touristenattraktion besuchen. Die Palastanlage Agra Fort ist vielleicht nicht so bekannt, aber dennoch einen Besuch wert.

Fatehpur Sikri

Der Agrasen Ki Baoli ist ein historischer Stufenbrunnen, der oft als Drehort für Bollywood Filme verwendet wurde.
Aufgrund seiner Lage im Herzen der Stadt lässt sich sein Besuch wunderbar mit der Besichtigung anderer Sehenswürdigkeiten verbinden.